Dienstag, 17. Februar 2015

Tag 1

Auf Facebook grassiert zur Zeit eine neue "Challenge": Zeichner werden von anderen Zeichnern nominiert, am "5-Tage-Art-Challenge" teilzunehmen. Aufgabe ist es, fünf Tage lang jeden Tag drei Werke zu präsentieren. Jeder Tag hat ein anderes Thema und es sollten auch Bilder sein, die man nicht schon oft herum gezeigt hat.

Gestern hat es mich getroffen. Der werte Kollege Hagen Flemming, Autor und Zeichner von "Die Virtonauten von Remory" (eine Heftreihe, die ich gerne jedem ans Herz lege) hat mich nominiert. Da ich schon länger vorhatte, mal in meinem Archiv zu wühlen und einige meiner älteren Zeichnungen und Comics zu scannen, nutze ich diese Gelegenheit, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Parallel zu meinem Facebook-Posts zeige ich die Bilder auch hier – aber sozusagen als erweiterte Edition mit Bonus-Material.

Am ersten Tag zeige ich ein paar Cartoons, die zum größten Teil noch während meiner Schulzeit entstanden sind und den Geist der 80er atmen.





Keine Kommentare: