Montag, 29. Juni 2009

Du weißt, wer als nächster stirbt... (1)

Ein paar Skizzen für einen (leider abgelehnten) Beitrag für ein großes deutsches Satire-Magazin:
Es gibt kaum etwas ärgerlicheres, als im Kino zu sitzen und zu bemerken, dass Drehbuchschreiber mal wieder auf Uralt-Klischees zurückgreifen und der Film vorhersehbar ist wie Besuch auf dem platten Land. Oft lässt sich schon anhand der Szene, der Dialoge oder der Charakter-Konstellation vorhersagen, wer in dem Krimi/Teenie-Slasher/SF-Spektakel/Action-Film als nächster den Löffel abgeben wird. Der Beitrag (insgesamt vier Teile, die nächsten drei folgen in Kürze), sollten mit diesen Klischees spielen.

Die Idee habe ich von Jack Davis geklaut, der das bereits in den 60ern gemacht hat. Ich habe das lediglich auf moderne Verhältnisse angepasst. Aber hoffe, es macht Euch trotzdem Spaß.

Kommentare:

bufko hat gesagt…

Muahaha, großartig :) Gilt aber für alle Comics dieser Reihe (bis auf Action, da zündet der Witz bei mir nicht so wirklich).

Michael Vogt hat gesagt…

Danke! :)